Bereits 44 Ausgaben des urbanen LINZA stadtmagazins sind im Print erschienen – mit einem extrem hohen Eigenstory-Anteil zum Reinklicken: Print, Online und Social Media mit 100% Stadtgeschehen – so geht Linz!
44 Ausgaben, 2.656 Seiten, unzählige Exklusiv-Storys und viele, viele echte News aus Linz. Seit bald neun Jahren erscheint das LINZA stadtmagazin auch als Print-Version. Der Clou: das besondere Format A5, das in jede Handtasche passt. Seit 2022 gibt es das LINZA Stadtmagazin auch in ausgewählten Trafiken als Kaufmagazin. LINZA News aus erster Hand!
Eine besondere Komponente kommt dem tagesaktuellen Online-Auftritt (Internet + Facebook) mit sensationellen Reichweiten zu. Auf Facebook sind es bereits 33.000 Abonnenten und millionenschwere Beitragsreichweiten pro Jahr, Tendenz steigend. Auch auf Instagram (Hashtag #linzamagazin) sind wir auf Draht.
Unser Anspruch: ein extrem hoher Eigenstory-Anteil und nicht wie andere das stumpfe Abschreiben von Polizei-Pressemeldungen, Teilen von Storys aus anderen Medien oder Copy&Paste-Journalismus durch das Übernehmen von Presseaussendungen. Lokaljournalismus kann so viel mehr – wir beweisen das täglich.
KURZ: Mehr Linz geht nicht: Das LINZA! stadtmagazin erscheint 6mal jährlich und liegt jeweils zwei volle Monate im Großraum Linz auf. Der LINZA kommt hervorragend an, lässt er sich mit seinem einzigartigen A5-Format doch bequem einstecken und mitnehmen. Der Inhalt: urbane Storys, Hintergründe, Events, Termine und Aufreger – stets mit Fokus auf die City, frech, flott, punktgenau und in Echtzeit! Die Zielgruppe: urbane, gebildete, ausgeh- und konsumfreudige Linzer, Besucher und alle Stadtmenschen von18 bis 64 Jahren.