Mit den „Linzer Locations“ gibt es eine neue Plattform, die Veranstaltern einen raschen Überblick ermöglicht, wo in den Betrieben der Unternehmensgruppe Linz passende Räumlichkeiten für Events zu finden sind. An der Zusammenlegung der Vermarktungsaktivitäten sind das Design Center Linz, LIVA mit Brucknerhaus, Posthof, TipsArena und Stadion, sowie Lentos, Tabakfabrik und das Ars Electronica Center beteiligt.
Unter Federführung des Design Center Linz sollen durch vernetztes Handeln übergreifende Ressourcen abgeschöpft werden. „Mit den „Linzer Locations“ wurde nun eine Plattform geschaffen, die die Möglichkeit hat, Linz als die Event-Cityauf dem nationalen und internationalen Markt noch bekannter und für Veranstalter noch attraktiver zu machen“ freut sich der Linzer Bürgermeister Klaus Luger. Die Anziehungskraft, welche die vielseitigen Eventmöglichkeiten an Veranstalter ausstrahlt, wird weiters durch das große Potential, der im Großraum Linz und Oberösterreich ansässigen Wirtschaft unterstützt.
Event-Locations: finden statt suchen
Die „Linzer Locations“ ersparen Veranstaltern die mühevolle Suche nach der idealen Location und zeigen dabei auch unbekannte“Highlights und neue Reize der Event-City auf. Mit einem professionellen ganzheitlichen Auftreten soll Linz zu einem noch schlagkräftigeren Veranstaltungsort werden, der internationale Events anlockt. Auch innerhalb der Locations wird, durch die gemeinsame Buchungsplattform, die Resssourcennutzung optimiert. Unterschiedlichen Styles und Know-Hows können verknüpft werden und dem Kunden ganzheitlich angeboten werden. „Die Vermarktungsidee „Linzer Locations“ wird uns noch effizienter und dadurch leistungsstärker machen. Gleichzeitig werden Synergien gebündelt, die zu Rationalisierungseffekten führen werden“, ist der Linzer Vizebürgermeister Christian Forsterleitner überzeugt.