Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten die Steinbach Black Wings mit Gasteiner und VKB zwei neue regionale Premiumpartner. Mit Christoph Heindl als zweiten Vize- Präsidenten, wurde zudem der Vorstand der Linzer erweitert. Als krönenden Abschluss enthüllten die Oberösterreicher endlich ihre einzigartigen Heimtrikots für die neue Saison.
Nach dem Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Meisterschaft in der heimischen Eishockeyliga starten die Steinbach Black Wings auch abseits des Eises mit voller Kraft in die Saison 2023/24. Neben der sportlichen Weiterentwicklung, die Head Coach Philipp Lukas in den letzten Wochen vorantrieb, setzten die Stahlstädter auch im wirtschaftlichen Bereich nachhaltige Schritte für die Zukunft.
Spitz mit der Marke Gasteiner & VKB neue Premiumpartner
Die Oberösterreicher freuen sich sehr über die neue Unterstützung von gleich zwei starken Partnern aus der heimischen Wirtschaft. Mit dem Mineralwasser-Hersteller Gasteiner ziert zur neuen Spielzeit eine der bekanntesten Getränkemarken Österreichs das Trikot der Steinbach Black Wings.
„Mit Gasteiner und der VKB haben wir perfekte Partner für die kommende Saison gefunden. Beide Unternehmen kommen aus der Region und stehen für genau die Werte, die unsere Jungs auf dem Eis verkörpern.„
Präsident Peter Nader
Daneben bekommen die Steinbach Black Wings auch im Banken-Segment Rückhalt. Die VKB, seit dem Jahr 1873 eine der größten oberösterreichischen Regionalbanken, steht den Stahlstadtcracks als neuer Brustsponsor ebenfalls zur Seite.
Christoph Heindl erweitert Vorstand
Neben den schlagkräftigen Neuzugängen im Sponsoring-Bereich freuen sich die Steinbach Black Wings auch intern über einen Ausbau der Organisations-Strukturen. Mit dem 37-jährigen Geschäftsführer der Bichler Installations und Sanitär GmbH, Christoph Heindl, holen sich die Stahlstädter einen zusätzlichen Vize-Präsidenten an Bord.
Heimtrikots 2023/24 offiziell vorgestellt
Mit den neuen Premium-Partnern fixiert, präsentierten die Steinbach Black Wings das langersehnte Heimtrikot für die Spielzeit 2023/24. Designed von Grafiker David Altreiter und produziert von Megahockey, setzen die Oberösterreicher in diesem Jahr ein weiteres Ausrufezeichen beim Zusammenhalt mit ihren Fans. In mehr als 100 Arbeitsstunden kreierten die Stahlstädter ein einzigartiges Layout, in dem die Namen der ersten 350 Käufer einer Saisonkarte auf dem Spieltrikot inkludiert wurden. Auch das künftige Auswärtstrikot, das auch in diesem Jahr in Weiß erstrahlt, wird in Kürze mit einigen Besonderheiten aufwarten.