Es war wieder mal eins sensationelles Jahr für den LINZA: Als einziges echtes Stadtmagazin konnten wir unseren User- und Leserkreis weiter spürbar steigen. Mit unserer Kombi aus Online und Print sind wir in Linz in aller Munde. Über 12,3 Millionen User betrug die Reichweite unserer Facebook-Seite im Jahr 2022 – ein Rekordwert, der auch viele große, arrivierte Medien weit hinter sich lässt. Danke Leute!
Wenn’s nicht im LINZA steht, ist es nicht passiert: 12.325.455 erreichte User und 87.943 abgegebene Kommentare, fast 6.000 neue Follower auf aktuell 28.443 Personen – das sind die erfolgreichen Eckpunkte unseres Facebook-Auftritts im Jahr 2022.
Seit 2016 erscheint das LINZA stadtmagazin auch als Print-Version. Der Clou: das besondere Format A5, das in jede Handtasche passt. Bereits 37 Ausgaben des LINZA stadtmagazins sind so erschienen.
Daneben sind wir für unsere starke Online-Schiene bekannt – schnell und aktuell und zu 100 Prozent aus Linz – mit über 60% Anteil an eigenen Storys, statt wie andere nur täglich dutzende Polizei- oder Presseaussendungen 1:1 abzuschreiben: Das ist unser Erfolgsrezept. DANKE für Euer Vertrauen – und wir versprechen euch auch für 2023 eines: 100% Linz!