In vier Monaten wird mit dem neuen Donauparkstadion die zweite Linzer Fußballarena eröffnet. Mit 5.600 Plätzen wird das Stadion zwar kleiner, aber nicht minder schön werden. Es kommt eben nicht immer nur auf die Größe an. Viele Fans brennen bereits auf den Start des Aboverkaufs. Wir haben bei Geschäftsführer Christoph Peschek nachgefragt, wann es endlich losgeht.
Die Preise werden auch im Fall des Aufstiegs jedenfalls klar unter jenen des LASK liegen: „Wir wollen ein Klub sein, der bodenständig ist und leistbare Ticketpreise anbietet“, so der neue Blau-Weiß-Geschäftsführer Christoph Peschek. Wie zu erfahren war, werden Jugendliche bis 18 im Familiensektor sogar freien Eintritt genießen können.
Aber wann geht’s mit endlich mit dem Abovorverkauf los? Peschek: „Es freut mich, dass das Interesse spürbar groß ist. Wir sind gerade am Finalisieren der Angebote und Preise. Das Ziel ist, das wir jetzt im März mit den Preisen rausgehen und dann im April eine Kampagne umsetzen, in der Blau-Weiß Linz in der gesamten Stadt wahrnehmbar und spürbar sein wird.“
Zum Thema Eröffnungsspiel sagt Christoph Peschek: „Klar gibt es schon Überlegungen. In den letzten Wochen waren Lizenzierungsfragen und der Aufbau von Strukturen, der Preisgestaltung, der Vermarktung und einer Vertriebsstruktur aber wichtiger. Ein Eröffnungsspiel ist eingeplant – ebenso wie ein Pre-Opening für alle Abobesitzer, um das Feeling ins neuen Stadion ganz exklusiv zu erleben.“