Die Pfarre Linz-St. Peter engagiert sich seit Monaten sehr stark in der Flüchtlingshilfe. Auch die christliche Flüchtlingsfamilie Saadeh konnte sich dank der Pfarre bereits sehr gut im Stadtteil Bindermichl integrieren. Der 19-jährigen Sohn Hanna war in seiner Heimat Trompetenspieler. Jetzt wird für Hanna eine Trompete gesucht. Wer kann helfen?
Die 7-köpfige syrische Familie Saadeh kommt aus Damaskus und wohnt jetzt im Stadtteil Bindermichl am Avenariusweg. Der 19jährige Sohn Hanna (Johannes) hat bereits als Kind Trompete gelernt und immer mit Begeisterung gespielt. Die Trompete war bis zur Flucht im vergangenen Herbst ein wichtiger Teil seines Lebens. Leider konnte er die Trompete nicht mitnehmen. Die Familienmitglieder sind nur mit dem, was sie am Leib trugen, hier angekommen.
„Hanna hat mir kürzlich nach der Messe erzählt, dass es sein größter Wunsch wäre, wieder eine Trompete zu haben. Jetzt möchte ich diesen Wunsch an die LINZA.at-Leser weitergeben in der Hoffnung, dass jemand helfen kann“, so Pfarrer Franz Zeiger. Möglicherweise hat jemand eine Trompete zuhause, die nicht mehr gebraucht wird oder er/sie kennt jemanden, der eine Trompete zu vergeben hätte. Zeiger: „Das Geld ist natürlich knapp. Die Trompete sollte halbwegs gut erhalten und funktionsfähig sein und am besten wenig bis gar nichts kosten.“
Kontakt: Franz Zeiger, Pfarre Linz-St. Peter, Tel. 0732 341442, Mail office@linz-stpeter.at