Heiß umfehdet, wild umstritten, aber mittlerweile akzeptiert und auch geachtet: der Ordnungsdienst der Stadt Linz. Jetzt werden neue Mitarbeiter gesucht, die Bewerbung ist bis 25. Jänner 2016 möglich. Als Verdienst winken 1.920 Euro brutto, 14-mal im Jahr.
Der Ordnungsdienst der Stadt Linz, der bereits seit mehr als fünf Jahren einen wichtigen Beitrag zu Ordnung und Sauberkeit im Stadtgebiet leistet, sucht MitarbeiterInnen. „Für den vielfältigen Aufgabenbereich brauchen wir engagierte Männer und Frauen“, lädt Vizebürgermeister Detlef Wimmer zur Bewerbung bis 25. Jänner 2016 ein. „Der ständige Außendienst erfordert körperliche Fitness, sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Konfliktlösungskompetenz und Teamfähigkeit.“ Erwartet wird auch zeitliche Flexibilität für den Schichtdienst. EDV-Kenntnisse sind ebenfalls gefragt. Grundvoraussetzungen sind die österreichische Staatsbürgerschaft, ein einwandfreier Leumund und der B-Führerschein.
InteressentInnen übermitteln ihren Lebenslauf, ein Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Strafregisterauszug sowie Kopien von Schul- und Dienstzeugnissen und des Führerscheins per E-Mail an office@ordnungsdienst.linz.at. Die Unterlagen können natürlich auch postalisch an den Ordnungsdienst der Stadt Linz GmbH, Hauptstraße 1-5, 4020 Linz geschickt werden. Für Auskünfte steht das Teleservice-Center unter 0732 7070 von Montag bis Freitag jeweils zwischen 7 bis 18 Uhr zur Verfügung.
Die neuen MitarbeiterInnen erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit: Die Ordnungsdienst-Teams leiten Beschwerden und Missstände weiter, melden Gefahrenquellen, überwachen bundes- und landesgesetzliche sowie städtische Vorschriften, schreiten bei Übertretungen dieser Vorschriften ein und versuchen, strafbare Handlungen zu verhindern. Seit einem Jahr zählt auch die Überwachung der gebührenfreien Kurzparkzonen zu den Aufgaben des Ordnungsdienstes.