Eislaufen oder „Eisstöckeln“ auf den Linzer Badeseen ist aufgrund der gestiegenen Temperaturen nur noch ganz selten möglich. Kein Problem: Im Parkbad, in Ebelsberg und in Schörgenhub kann man günstig Eisstockbahnen mieten – auf Wunsch sogar mit eine „All-Inclusive“-Paket!
Die Fitnessoase Parkbad ist nicht nur wegen ihrer beliebten Eisbahn und der bei jüngeren Gästen geschätzten Eisdisko bekannt, sondern auch ein wahres Paradies für alle Eisstockschützen. Die überdachte Eisstockbahn des Parkbades bietet sowohl tagsüber als auch abends die perfekte Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Wer das traditionelle Eisstockschießen in gemütlicher Runde erleben möchte, kann ein All-Inclusive-Paket buchen, das für 71 Euro tagsüber und 76 Euro abends Folgendes umfasst:
- Miete einer Eisstockbahn
- 8 bis 10 Birnstöcke plus 2 Dauben
- Markierungsring & Maßband
- Schreibblock und Stift
Besonders beliebt ist das klassische „Bratlschießen“, das auf Vorbestellung angeboten wird und die Gäste mit schmackhaften Köstlichkeiten sowie warmen Getränken verwöhnt. Die Eisstockbahn im Parkbad ist täglich von Montag bis Sonntag ab 8.30 Uhr geöffnet.
Auch im Linzer Süden kann gestöckelt werden
Für alle, die sich eher im südlichen Linz aufhalten oder dort wohnen, bieten auch das Schörgenhub-Bad und die Saunaoase Ebelsberg ideale Bedingungen, um den Eissport auszuüben. Beide Bäder verfügen über Freieisflächen und sind perfekt für einen Ausflug geeignet. Im Schörgenhub-Bad kann man immer montags, mittwochs und donnerstags abends von 17 bis 20 Uhr die Eisstöcke schwingen. In der Saunaoase Ebelsberg sind die Eisstockbahnen montags, dienstags und donnerstags abends sowie donnerstags auch nachmittags von 13.30 bis 16.30 Uhr.
Alle Infos -> HIER
Titelfoto: LINZ AG