Zehn Tage dauert heuer der Urfahraner Frühjahrsmarkt, der am 01. Mai beginnt. Über eine halbe Million Menschen werden den Markt besuchen und sich ein klassisches „kleines Menü“ (Bier /4,90 Euro und ein halbes Hendl / 8,80 Euro) gönnen.
125 Verkaufsstände, 113 Aussteller in den Markthallen, 59 Schaustellerggeschäfte, 31 Konsumationsbetriebe und drei Festzelte sind auf der 60.000 Quadratmeter (das entspricht sieben Fußballfeldern) großen Fläche an der Donau mit dabei, das Marktgelände ist einmal mehr voll ausgebucht.
„Doppeldegga“ Donaualm als neuer Hotspot
Ein absoluter Hit verspricht die neugestaltete Donaualm zu werden: Diese präsentiert sich erstmals zweistöckig und verbindet Tradition mit Lifestyle. Jeden Tag gibt’s hier ein neues Highlight. Am 01. Mai dreht gleich mal Ex Ö3-DJ Alex List am Plattenteller, am 02. Mai steigt die große Trachtenparty und am Sonntag, den 03. Mai wird’s beim „Rosa Stadl“ pink in der Alm. Absoluter Renner dürfte jedoch die Weißwurst Party am 09. Mai werden, wenn sich die Hautevolee der City zum Abfeiern trifft. Alle Infos und Termine gibt’s unter www.facebook.com/donaualm).
Saftige Preissteigerung beim halben Hendl
Relativ üppig gestalten sich die Preise für eine halbe Bier (4,90 Euro) sowie das halbe Henderl, das mit 8,80 Euro um satte 40 Cent mehr kostet als beim letzten Herbstmarkt. Geradezu okassionell nehmen sich da die Bratwürstl mit 5,20 Euro aus.
Gut, dass es den Familientag am Mittwoch, 6. Mai, gibt. Dieser steht unter dem Motto „Voller Spaß und viel Freude zu ermäßigten Preisen“ – mit Sonderangeboten und Vergünstigungen mit bis zu 50 Prozent Preisreduktion.