Voll eingeschlagen hat der neue Urfahraner Heurigenkeller in der Hauptstraße Urfahr, der jetzt noch eins draufsetzt: Im Juni, Juli und August verlagert sich der Heurigenkeller in die überdachte Weinlaube vom Zauners Goldenen Adler. Damit gibt’s die beliebten Heurigenklassiker, verschieden Sommerschmankerl und Salatkreationen nun auch im lauschigen Gastgarten. Ebenfalls neu: der Platten- und Brötchenservice im Heurigen-Style!
Mit der Neueröffnung des Urfahraner Heurigenkellers in der Hauptstraße 56 in Urfahr Anfang des Jahres – direkt unter dem Goldenen Adler – setzte Lokal-Chef Andreas Zauner auf Geselligkeit, Gemütlichkeit und traditionelle österreichische Kulinarik: „Wir lassen den klassischen Heurigen wieder aufleben. Im Mittelpunkt stehen ein uriger Flair, Geselligkeit mit Wein aus dem hauseigenen Keller sowie deftige Jausn,aber auch warme Gerichte wie Schweinebraten, Selchfleisch oder Surschnitzel – alles nach altüberlieferten Rezepten“, so Zauner damals.
Bei den verarbeiteten Produkten wird in besonderem Maße auf Qualität und Regionalität geachtet, sie kommen zu einem Großteil von regionalen bäuerlichen Betrieben. Der Urfahraner Heurigenkeller bietet Platz für rund 50 Personen, die Einrichtung vermittelt – etwa mit rot-karierten Tischdecken – einen Flair „wie früher“. Und jetzt in den Sommermonaten gibt es zusätzlich einen Gastgarten – inklusive aller Heurigen-Klassiker. Aber nicht nur das.
Ab sofort gibt es zusätzlich einen Brötchen / Plattenservice für verschiedene Anlässe. „Auch ganz kurzfristige ‚Expressbrötchen‘ sind möglich“, so Zauner (alle Infos gibt’s HIER).
Und zusätzlich kann der urige Heurigenkeller jederzeit exklusiv gemietet werden – ab einer Buchung ab 35 Personen mit Speisen nach Wunsch usw. Für Weihnachtsfeiern ist zb. auch vorab ein Punschempfang im winterlichen Gastgarten möglich. Alle infos HIER.