Das wird knusprig heute im Linzer Süden: Ausverkauft ist das zweite Finalspiel der Handball Liga Austria zwischen HC LINZ AG und West Wien, das die Linzer gewinnen MÜSSEN, um weiter vom ersten Meisterpokal seit 27 Jahren träumen zu dürfen. Für alle, die keine Tickets ergattert haben: Das Spiel in Kleinmünchen beginnt um 20:20 Uhr wird live auf ORF Sport+ und Laola1 übertragen.
Nach der Niederlage im ersten Finale der HLA MEISTERLIGA muss der HC LINZ AG am Mittwoch das 2. Finalspiel gegen Handball WESTWIEN unbedingt gewinnen, um ein drittes Spiel erzwingen zu können.
Die Mannschaft ist wild entschlossen, hat die Enttäuschung schon in der Kabine weggesteckt und zeigt sich kämpferisch, wie man es von den Linzern in dieser PlayOff-Serie gewohnt ist.Trainer Milan Vunjak: „Wir sind schon jetzt bereit für dieses Spiel am Mittwoch. Westwien führt 1:0, nicht mehr und nicht weniger. Wir werden am Mittwoch im Angriff versuchen, cleverer zu spielen und unsere Chancen noch besser herauszuspielen, da haben wir gestern sicher in den entscheidenden Phasen zu viel liegen gelassen. Aber Westwien hat gestern ein Tor mehr geschossen als wir, das werden wir am Mittwoch auch so machen, dann kommen wir noch einmal nach Wien.“
Milan Vunjak hat am Mittwoch nicht nur dieselbe Mannschaft mit Top-Torhüter Markus Bokesch, Shooter Alex Hermann, Abwehrbollwerk und Kapitän Max Hermann, Regisseur Lucijan Fizuleto oder Flügel-Jungstar Elmar Böhm wieder zur Verfügung, auch das tolle Linzer Publikum wird am Mittwoch ein Faktor sein. Zwar haben auch die Westwiener die Anreise mit einer größeren Delegation angekündigt, die Linzer Fans haben jedoch Heimvorteil und werden diesen wie auch schon im Viertel- und im Halbfinale zu nützen wissen.
Quelle: HC LINZ