Die Zwangspause für die Linzer Gastronomie bringt ganz besondere Ideen hervor: Das PIANINO-Team etwa werkt im Hintergrund fleißig weiter. Die wohl schönste Gastro-Terrasse der City wurde weiter aufgepimpt – und auch in der Küche wird trotz Pause aufgekocht – jüngst etwa für 25 Frauen und 15 Kinder im Linzer Frauenhaus…
„Gastronomie ist grundsätzlich dazu da, Menschen Gutes zu tun. Darum haben wir die Aktion gestartet, jede Woche kostenlos für eine Linzer Institution aufzukochen“, weiß PIANINO-Macher Harry Katzmayr. Den Anfang machte das Linzer Frauenhaus, für die PIANINO-Küchenchef Peter Prandstötter zwei feine Gerichte zubereitete: Kalbsschnitzel und Lasagne. Und natürlich brennt das PIANINO-Team auf das Ende der Corona-Sperre. Mitte Mai – und damit perfekt für die Gastgartensaison – soll’s endlich wieder losgehen.
Bereits seit zehn Jahren ist Harry Katzmayrs Lebenswerk am Taubenmarkt ein Fixstern in der Linzer Top-Gastronomie. Ein perfekter Mix aus Restaurant, Abendlokal, Treffpunkt und Wohnzimmer macht‘s möglich. Kulinarisch ist das PIANINO eine echte Kreativwerkstätte: eine wechselnde Wochenkarte, spannende Mittagsmenüs, haubenverdächte Dinner-Ideen und exklusive Häppchen spätabends: Das PIANINO kann ALLES – und ist bald wieder für ALLE da!
PIANINO BAR RESTAURANT I Landstraße 13 I A-4020 Linz I Montag-Samstag 11-03 Uhr (Küche 11:30-23 Uhr I www.pianino.at I
restaurant@pianino.at I Tel. 0732/944080