Von 14. September bis 13. Oktober gastiert der Circus Louis Knie mit seinem neuen Weltstadtprogramm neben dem Cineplexx in Linz. Direktor Louis Knie jun. und Sara Biasini-Berousek zeigen ihre mehrfach preisgekrönten Pferdedarbietungen. Highlights sind zusätzlich eine lustige Hundenummer, dressiere Esel und die Clown-Einlagen.
Ein wahres Feuerwerk der Artistik entfacht eine internationale Künstlerschar mit Top-Attraktionen die erstmals in Österreich zu sehen sind. Nervenkitzel am Hochseil sowie am rotierenden Todesrad läßt den Zuschauern den Atem stocken. Clowns, Artisten, Tiere & Sensationen – beste Unterhaltung für die ganze Familie – kurz: DAS Showevent des Jahres! Das Programm:
LOS ORTIZ – Hochseilsensation
Einen wahren Thriller hoch über der Manege, auf einem dünnen Drahtseil, vollführen drei waghalsige Artisten aus Kolumbien. Was sie in 10 Meter Höhe zeigen, lässt im Nu den Atem stocken. Wahnsinnig, Schwierig und Gefährlich, denn Fehler verzeiht das Hochseil nicht.
MATHIEAU – Clownerie
Ausgebildet in der bekannten Circusschule von Annie Fratellini, stand Mathieu bereits mit 14 Jahren schon als Clown in der Manege. Zum ersten Mal in Österreich, zieht er den roten Faden durch das Programm und wird schnell zum Publikumsliebling.
JESSYKA JASTERS – Luftring
Eine atemberaubende Luftnummer zeigt die junge Italienerin Jessyka, welche in der Circusakademie von Verona ausgebildet wurde. Scheinbar schwerelos schwebt sie über den Köpfen des Publikums und zeigt kraftvolle Akrobatik in einer einzigartigen Choreographie.
KEVIN PROBST – Eseldressur
Das Eseln weder störrisch noch dumm sind, wie ihnen oft nachgesagt wird, beweist der deutsche Tierlehrer Kevin Probst in seiner neusten Dressurschöpfung. Acht Eseln zeigen in einer humanen Freiheitsdressur ihr Können.
LENA SMAHA – Hula Hoop
Mit bezaubernder Leichtigkeit und einem Augenzwinkern lässt Lena ihre Reifen nicht nur um ihre Hüfte kreisen. Sie vereint gekonnt Elemente aus Tanz und Artistik zu einem aussergewöhnlichen und faszinierenden Spiel mit den Hula-Hoop-Reifen.
JESSYKA JASTERS – Antipodenspiele
Antipodistik ist das Jonglieren verschiedenster Gegenstände mit den Füßen. Mit unwahrscheinlicher Leichtigkeit und viel geübter Präzision zeigt Jessyka, welche aus einer italienischen Circusfamilie stammt, eine erstklassike Antipodenjonglage
SARA BIASINI-BEROUSEK – Ungarische Post
Die Ungarische Post ist eine der actionreichsten Reitweisen überhaupt. Auf dem Rücken zweier Pferde stehend reitet Sara im Manegenrund, während weitere Pferde zwischen den beiden Tieren und ihren Beinen durchreitet.
LENA SMAHA – Jonglage
Das Jonglage nicht ausschließlich eine Männerdomäne ist, beweist Lena Smaha aus Tschechien. Sie jongliert mit Bällen und Keulen stets mit einem lächeln und lässt vergessen wieviel hartes Training, Konzentration und Körperbeherrschung hinter dieser Nummer steckt.
ANDREA NAVRATILOVA – Vertikalseil
Hoch unter der Circuskuppel zeigt Andrea aus Prag, eine Vertikalseilnummer voller Kraft, Anmut und Eleganz. Sie überzeugt mit ihrer anspruchsvollen und ausdrucksstarken Darbietung welche mit einer packenden Musik untermalt wird.
SARA BIASINI – BEROUSEK – Hundedressur
Eine tempogeladene Darbietung mit sieben Hunden bringt Sara ins Manegenrund und erobert damit im Nu die Herzen der Zuschauer. Die quirligen Vierbeiner rennen, tänzeln und springen umher und präsentieren sich von ihrer besten Seite.
DUO ORTIZ – Todesrad
Eine rasante und actionreiche Darbietung, unter der Circuskuppel präsentiert die beiden Kolumbianer Diego und Manuel. Die zwei waghalsigen Artisten laufen im und am rotierenden Todesrad und strapazieren die Nerven der Zuschauer aufs äußerste.
LOUIS KNIE JUN. – Freiheitsdressur
Mit viel Leidenschaft, Geduld und Pferde-Know-how ist es Louis Knie jun. gelungen eine einzigartige Freiheitsdressur zu kreieren. Beim diesjährigen Circusfestival in Massy wurde diese einzigartige Darbietung mit GOLD und stehenden Ovationen belohnt.
MANFRED HUBER – Ton- & Lichtregie
Aus dem schönen Salzburgerland kommt Manfred Huber, welcher für die phantastische Lichtregie verantwortlich ist. Ebenso wählt er die passenden Musikstücke zu den jeweiligen Darbietungen aus und begleitet Live die Show am Schlagzeug.
Infos und Karten: www.louisknie.com